C-Lizenz-Ausbildung abgeschlossen

In den vergangenen Herbstferien fand ein ein Kompaktlehrgang für die Ausbildung zum „Trainer C-Lizenz“ statt. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind vorletzte Woche in die Prüfung gestartet – und alle 16 haben bestanden.

 

 

IMG_6407

 

 

Ort der Ausbildung war das Gelände des SV Mesum. Die Gastgeber haben alles ermöglicht, dass sich alle rundum wohl fühlen können. Die Bereitstellung der Plätze, die Voraussetzungen für den Unterricht und nicht zu vergessen die Bewirtung waren ideal. Der KJA bedankte sich in Form eines Blumenstraußes bei Nicole Schürhörster, die die Organisation in Mesum so tadellos geleitet hat.

Am Dienstag wurden in den Räumlichkeiten des Hassenbrockstadions im feierlichen Rahmen die Lizenzen von Kreisjugendobmann Heinz-Gerhard Hüweler übergeben, nachdem die Ausbilderin Doro Teupen die gemeinsame Zeit im Kurs Revue passieren ließ.

Nach dem „offiziellen“ Teil saßen alle Beteiligten noch bis zum späten Abend zusammen und konnten den Trainerlehrgang so im gemütlichen Rahmen ausklingen lassen.

 

IMG_6404-1v.l. Heinz Gerhard Hüweler (KJO), Nicole Schürhörster (SV Mesum), Doro Teupen (Ausbilderin), Tobias Mensing (Ko. Qualifizierung und Lehrarbeit)

 

 

 

Der nächste Termin steht auch schon fest: Die nächste C-Lizenz-Ausbildung findet in der zweiten Woche der Osterferien statt – beim SV Wilmsberg.

Infos folgen in Kürze…